Du möchtest deine Familie erweitern, bist auf der Suche nach einem liebevollen Partner an deiner Seite, suchst jemanden, der mit dir durch die Wälder oder Straßen streift? Dann könnte einer unserer Streuner die beste Entscheidung deines Lebens sein. Gerne informieren wir dich individuell über unsere Schützlinge, damit wir den idealen Lebensgefährten für dich finden können. Bitte fülle untenstehendes Adoptions-Formular aus, wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

WIE LÄUFT DIE ADOPTION AB?

Wenn du dich in einen unserer Streuner verliebt hast, fehlen nur noch wenige Schritte, bis du deinen zukünftigen Wegbegleiter in die Arme schließen kannst.

1.) Fülle ganz einfach untenstehendes Adoptions-Formular aus, sodass wir alle notwendigen Informationen über das neue Zuhause unseres Streuners erhalten. Damit es nach der Adoption zu keinen bösen Überraschungen kommt, prüfen wir, ob dein Wunsch-Streuner auch optimal zu deinem Leben passt.

2.)  Wir nehmen telefonisch Kontakt mit dir auf, um dir die weitere Vorgehensweise zu erklären und gegebenenfalls noch Rückfragen zu abzuklären.

3.) Nach einer Anzahlung von € 150,- werden wir eine Vorkontrolle in deinem Zuhause organisieren, um vor Ort nochmals sicherzustellen, dass der von dir gewünschte Streuner auch wirklich zu deinem Lebensstil passt und einem wundervollen Zusammenleben nichts im Wege steht.

4.) Nach einer positiven Vorkontrolle wird dein Streuner ausreisefertig gemacht und der Schutzvertrag per Mail an dich gesendet. Sollte die Vorkontrolle wider erwarten negativ ausfallen, überweisen wir dir die Anzahlung selbstverständlich sofort zurück.

5.) Sobald wir den unterzeichneten Schutzvertrag sowie die Restzahlung von € 200,-  von dir erhalten haben, organisieren wir den artgerechten Transport für deinen Streuner und geben dir Bescheid, wann dein neuer Liebling genau bei dir Zuhause eintreffen wird.

6.) Nun musst du nur noch zum vereinbarten Termin Zuhause sein und deinen neuen Wegbegleiter in die Arme schließen.

Ihr könnt euren Streuner aber auch unverbindlich direkt in unserem Tierheim in 9970 Szentgotthárd (Ungarn), Harap Utca 3 kennenlernen. Wir freuen uns schon darauf, euch in unserem Paradies begrüßen zu dürfen.

Adoptions-Formular


Der Name des Streuners, den du adoptieren möchtest:
Dein Name:
Geburtsjahr:
Adresse/PLZ/Ort:
Beruf:
Telefon privat:
Telefon beruflich:
Telefon mobil:
E-Mail:
Facebook Name:
Nenne uns bitte eine andere Person, mit der wir sprechen können, falls es einen Notfall gibt:
Wohnen Kinder in deinem Haushalt?
Falls „JA”, bitte gib das Alter an:
Wie arbeitest du? (Vollzeit / Halbtags / Rentner / Anderes):
Wird der Hund Zuhause alleine bleiben?
Wo befindet sich der Hund während deiner Abwesenheit?
Sind alle Familienmitglieder mit der Adoption des Hundes einverstanden?

Dein Zuhause


Art des Wohngebäudes (Haus / Wohnung / Andere):
Wohnst du in deinem Eigentum oder zur Miete?
Falls du zur Miete wohnst, hast du eine Erlaubnis zur Tierhaltung?
Hast du einen Hof / Garten? Wie groß ist er?
Ist dein Hof / Garten eingezäunt? (Bitte, nenne auch die Höhe)
Gibt es zum Gassi gehen Grünflächen in der Umgebung?
Bist du damit einverstanden, dass du mit uns in Verbindung bleibst und bei Gelegenheit auch Besuch von einem unserer Mitarbeiter bekommst?

Würdest du uns gerne regelmäßig über die Entwicklung des Hundes informieren?

Haustiere, die derzeit in deinem Haushalt wohnen:


Hast du momentan Hunde, Katzen oder andere Tiere Zuhause? (Falls „Ja“, gib’ uns bitte hierzu mehr Informationen):
Hast du schon Erfahrungen mit Hunden, wenn ja welche?
Ist es schon vorgekommen, dass du ein Tier aus irgendeinem Grund abgeben musstest? (Falls „Ja“, gib’ uns hierzu bitte mehr Informationen):
Hast du momentan sonstige Tiere zu Hause?(Falls „Ja“, gib’ uns hierzu bitte mehr Informationen)
Hat eines deiner Familienmitglieder Allergien gegen Haustiere?

Streuner-Betreuung


Wer wird die Verantwortung für den Hund tragen?

Weißt du, dass nach der Adoption eines Hundes auch noch weitere Kosten auf dich zukommen? (Hundesteuer, Tierarztbesuche, Impfungen, Futter, usw.)?
Bist du über die regelmäßigen Impfungen deines zukünftigen Streuners informiert?
Bist du bereit dazu, eine Hundeschule zu besuchen?
Wirst du den Hund, wenn er das richtige Alter erreicht hat, kastrieren lassen?
Der Name deines Tierarztes:
Möchtest du uns noch etwas Anderes mitteilen?

Alle Angaben, die ich gemacht habe, sind wahr. Ich versichere, dass ich – sobald es Veränderungen gibt – diese unverzÜglich an: streunerparadies@aon.at melden werde.


Ja, ich bin einverstanden.

Formular zum Download!

Information für unsere Adoptanten