Rüde | Schäfer-Mix

geboren: 01.05.2010
Schulterhöhe: 35 cm
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen:
Nicht getestet

Unser Charles wurde ungefähr im Mai 2010 geboren. Er ist ein Schäfer-Mix-Rüde und misst eine Schulterhöhe von etwa 35 cm. Als wir Charles aus einer Tötungsstation zu uns ins Streunerparadies holten, war der Kleine Menschen gegenüber sehr misstrauisch. Seine traurige Vergangenheit hatte tiefe seelische Wunden hinterlassen. Doch nach einiger Zeit im Streunerparadies merkte Charles, dass es nicht nur schlechte Menschen gibt und lernte langsam, zu vertrauen. Heute ist Charles sehr aufgeschlossen. Er liebt es, gestreichelt und gebürstet zu werden. Am liebsten lässt sich der kleine Charmeur ausgiebig am Bauch kraulen und könnte stundenlang am Rücken liegen bleiben.

Seine handliche Größe und sein langes, kuscheliges Fell machen ihn zum perfekten Schmuseprinz. Auch wenn Charles das Welpenalter schon lange hinter sich hat, so hat er seine besten Zeiten noch vor sich. Er geht brav an der Leine und freut sich über gemütliche Spaziergänge im Wald. Da Charles generell ein ruhiges Wesen hat und sich mit allen Artgenossen gut verträgt, wäre er auch als Anfängerhund gut geeignet.

Du bist auf der Suche nach einem liebevollen Kuschelbär? Dann nimm’ noch heute Kontakt mit uns auf. Charles freut sich schon darauf, dich kennen zu lernen.