Unsere Anlagen

Ein Paradies für unsere Streuner

Eine artgerechte Haltung für unsere Streuner liegt uns besonders am Herzen. Deshalb erstreckt sich unser Paradies derzeit über zwei Anlagen direkt nach der ungarischen Grenze. Beide Stationen bieten jede Menge Auslauf und ein streunergerechtes Umfeld zum Spazierengehen.

Spielplatz
für Fortgeschrittene 

Seit Anfang April 2017 leiten wir das öffentliche Tierheim in Szentgotthárd.  Damit unsere Streuner genügend Freiraum haben, werden im Durschnitt etwa zwei bis drei Hunde pro Anlage gehalten. Unsere Pfleger führen unsere Fellnasen jeden Tag spazieren, um ihnen ein hundegerechtes Leben zu bieten und sie auf ihre Zukunft in einer Familie vorzubereiten. Das Tierheim umfasst jede Menge Grünfläche, die unseren Streunern als Spielwiese dient.

Eine Erweiterung des Tierheims befindet sich derzeit in Planung. Hierfür werden noch weitere Trakte mit je zehn Anlagen zugebaut, um noch mehr Streuner im Tierheim unterbringen zu können. Auch eine Tierarztpraxis befindet sich derzeit in Planung, um unseren Fellnasen den nervenaufreibenden Weg zum nächstgelegenen Tierarzt zu ersparen und um Notfälle schnellstmöglich behandeln zu können. Hierfür wird uns der Amtstierarzt von Szentgotthárd, Dr. Dancsecz Ferenc, zur Seite stehen.

Besuche unsere Streuner im Tierheim: Harap Utca 3, 9970 Szentgotthárd.
Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag 10:00–12:00 und Samstag 10:00–14:00