Die Patenschaft.

Zukunft schenken, ganz persönlich

Die Patenschaft ist die Basis unserer Arbeit. Mit € 35,- pro Monat werden damit die laufenden Fixkosten eines Streuners abgedeckt. Denn die Ausgaben für einen Hund sind besonders in den letzten Jahren durch höhere Futter-, Betreuungs- und Nebenkosten wie Strom und Wasser angestiegen, wodurch es immer schwieriger wird, unsere monatlichen Fixkosten zu decken. Zudem leben in unseren Anlagen sehr viele schwer traumatisierte Hunde, welche besonders viel Pflege benötigen und hohe Kosten verursachen, die ohne eine Patenschaft nicht finanzierbar wären. 


Lerne deinen Patenhund kennen! Du kannst ihn jederzeit bei uns im Tierheim besuchen kommen, mit ihm spazieren gehen und kuscheln. Zudem erhältst du laufend Informationen, Fotos und Videos zu deinem Patenhund in einer eigenen Facebook-Gruppe sowie eine Patenschaftsurkunde und Infomaterialien.

Formular ausfüllen und Pate werden

Werde noch heute Streuner-Pate

Bis zu 60 % unserer Streuner sind traumatisiert und damit nicht oder nur schwer vermittelbar. Gerade für diese Hunde ist eine Patenschaft besonders wichtig. Denn mit € 35,00 pro Monat deckt die Patenschaft die laufenden Fixkosten eines Streuners (Betreuung, Leckerli, Nebenkosten) ab und sichert damit langfristig das Überleben des Vereins und damit das Überleben zahlreicher Hunde.

  • Eine Patenschaft rettet Leben
  • Laufende Infos & Videos deines Patenhundes
  • Patenschaftsurkunde
  • Besuche deinen Patenhund in unserem Tierheim
Patenschaft
  • Wie wirst du Pate?
    Eine Patenschaft kannst du gezielt für einen oder mehrere Hunde übernehmen. 
Schreib uns einfach an oder fülle das Patenschaftsformular aus und wir schlagen dir einen passenden Patenhund vor. Anschließend erhältst du von uns eine Patenschaftsurkunde sowie laufende Informationen über unsere Facebook-Seite für Streuner-Paten und per E-Mail. Die Patenschaft endet automatisch mit der Vermittlung des Hundes, kann aber auch vorher gekündigt werden. Wird dein Hund vermittelt, würden wir uns sehr freuen, wenn du dir einen neuen Patenhund aussuchen würdest.