smile amazon

Blog categories

Comments

Vom Kettenhund zum geliebten Familienmitglied <3

FLOCKY, der süße Schäfermix, wurde im Februar 2019 geboren und durfte ab diesem Zeitpunkt leider kein schönes Leben führen … an einer Kette angehängt und nur mit dem Notwendigsten gefüttert … so fanden ihn die Tierschützer.

Nach der Rettung durch das Streunerparadies entwickelte er sich immer mehr zu einem stattlichen, hübschen und vor allem fröhlichen Rüden und war nach der Resozialisierung bereit für seine Familie. Er suchte allerdings ein Zuhause, wo er alleine Prinz sein darf und durch sein stürmisches Gehabe sollten keine Kleinkinder im Haushalt leben.

Dann kamen seine Menschen, Andi und Karo …

“Schon länger haben wir darüber nachgedacht, einen Hund zu uns zu holen. Für uns war klar, dass wir einem Hund aus einem Tierheim ein neues Zuhause schenken wollten. Nachdem wir im März 2021 in unser Eigenheim gezogen sind, haben wir uns in den regionalen Tierheimen genauer umgeschaut und waren dort auch mit einigen Hunden spazieren. Leider ist der Funke nicht so wirklich übergesprungen.

Im April machte mich meine Schwester dann auf das Streunerparadies aufmerksam und so machten wir uns auf den Weg nach Szentgotthàrd, wo wir uns einen Welpen anschauen wollten, den wir zuvor auf der Website gesehen hatten. Vor Ort wurden wir von Tamas (Tierpfleger) sehr freundlich empfangen. Wir haben uns ein bisschen umgeschaut und haben uns von Tamas beraten lassen. Auch wenn die Hunde teils erst sehr kurz im Streunerparadies waren, konnte er uns viel erzählen. Man hatte das Gefühl, dass ihm jedes einzelne Tier am Herzen liegt. Wir fühlten uns sofort wohl – nicht nur wegen der Herzlichkeit der Tierpfleger sondern auch weil das ganze Gelände sehr gepflegt ist.

Schließlich blieben wir bei Flocky stehen. Tamas organisierte uns eine Leine und wir lernten ihn kurz kennen und gingen dann mit ihm spazieren. Die Entscheidung ist sehr schnell gefallen und eine Woche später durften wir unseren neuen Mitbewohner abholen.

Während daheim alles „hundefertig“ gemacht wurde, hat das Streunerparadies alle Unterlagen fertig gemacht und wir bekamen unseren Flocky am 23.04.2021 geimpft, gechipt, kastriert und ein bisschen ängstlich, da er ja nicht wusste, was jetzt auf ihn zukommt. Wir machten aus auf den Weg nach Hause und versuchten unserem neuen Mitbewohner ein möglichst stressfreies Ankommen zu ermöglichen, was auch sehr gut gelungen ist.

Nach 2 bis 3 Tagen legt sich allmählich die Ängstlichkeit, nach ca. 3,5 Monaten hatten wir das Gefühl, dass er jetzt weiß, dass er zu uns gehört. Flocky war von Anfang an stubenrein – damit hatten wir nicht gerechnet, nachdem er sein bisheriges Leben ausschließlich draußen und an einer Kette verbracht hat. „Unser Bub“ ist auch von Anfang an alleine geblieben. Wir hatten unglaubliches Glück einen so tollen Hund bei uns aufnehmen zu dürfen. Inzwischen waren wir sogar schon auf Urlaub.

Einzig die Hundebegegnungen waren anfangs etwas schwierig. Da hat er hier und da ein bisschen geschnappt. In der Hundeschule bekamen wir das aber super in den Griff.

Flocky darf nun endlich das Leben führen, was er verdient hat – vielen Dank an Andi und Karo <3

“Wir sind unendlich dankbar einen so tollen, braven, lernwilligen Mitbewohner gefunden zu haben. Wir könnten es uns ohne Flocky nicht mehr vorstellen. Er ist der Liebling der ganzen Familie und wir sind unglaublich stolz auf unseren tollen Kämpfer und sehr froh, dass er trotz seiner Erfahrungen ein so treuer Begleiter und Beschützer für uns Menschen ist.”

Übrigens: In der Hundeschule in der Nähe von Graz trafen wir auch Welpe „Sam“ wieder – der Welpe, wegen dem wir damals eigentlich ins Streunerparadies gefahren sind, geht in die gleiche Hundeschule wie Flocky. Flocky und Andi haben dort auch schon die BH-Prüfung mit „Vorzüglich“ abgelegt 🙂

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen?

Überweisung

Streunerparadies
IBAN: AT73 3302 7000 0362 5993
Verwendungszweck: Rettung Ungarn

PayPal

In nur zwei Klicks online spenden.

Jetzt spenden

Teaming Mitglied werden

Mit nur € 1,- pro Monat langfristig unterstützen!

Mitglied werden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}