smile amazon

Blog categories

Comments

Notfall: Janka sucht dringend ein neues Zuhause

UPDATE: Janka hat sich in der Stadt gut eingewöhnt und kann nun doch bei ihrer Besitzerin bleiben!

JANKA ist auf der Suche nach einem speziellen Zuhause ?! Die süße, 6-jährige Terrierhündin hat eigentlich seit ein paar Monaten ein tolles Zuhause in Wien, allerdings stellte sich heraus, dass Janka taub ist und daher mit der Situation in einer Stadt leider überhaupt nicht klar kommt…

Die liebe kleine Terrierhündin Janka kam im Herbst 2020 zu uns, nachdem sie aufgrund eines Leistenbruchs in einer Tötungsstation operiert wurde. Leider ging die OP schief und Jankas Leistenbruch musste dringend behandelt werden, um der kleinen Hündin ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Wir nehmen Janka also im Herbst bei uns auf und lassen den Leistenbruch danach bei unserer Tierärztin in Fürstenfeld korrigieren. An dieser Stelle möchten wir uns bei euch nochmals für die finanzielle Unterstützung zur medizinischenVersorgung von Janka bedanken. Die Operation verläuft problemlos und anschließend erklärt sich unser Pfleger Tamas dazu bereit, Janka bei sich Zuhause aufzunehmen und liebevoll gesund zu pflegen. Janka erholt sich schnell von der Operation – sie ist aber auch im besten Alter und sie scheint eine echte Kämpfernatur zu sein. Soweit, so gut.

Jankas Schicksal scheint sich zum Positiven zu wenden, als sie kurz nach ihrer Genesung eine Adoptionsanfrage erhält. Alles sieht gut aus, das neue Frauchen freut sich schon sehr auf Janka und möchte ihr einen Lebensplatz schenken. Auch die Vorkontrolle verläuft sehr positiv. Janka darf also das Tierheim verlassen! Ein echtes Happy End, würde die Geschichte hier enden…

Jankas Leistenbruch vor und nach der Operation

Doch das Schicksal hält noch einige Herausforderungen für Janka bereit: Janka ist sehr verspielt, sie bewegt sich gerne und springt sehr viel, verhält sich also einfach terriertypisch. Leider kommt die Gewebeansammlung am Bauch plötzlich zurück. Janka ist für eine erneute Operation aber zu dünn und muss erst an Gewicht zunehmen, bevor sie im Dezember nun schon zum dritten Mal operiert wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sie sich schon in ihrem neuen Zuhause in Wien. Bei dieser Gelegenheit wird Janka auch gleich kastriert. Alles verläuft nach Plan, nun heißt es für die kleine Terrierhündin abermals ausruhen und erholen. Glücklicherweise geht es Janka von Tag zu Tag besser und sie erholt sich wieder sehr gut von der Operation.

Doch es scheint da noch etwas zu geben, was mit Janka nicht stimmt. Jankas Frauchen bemerkt beim Gassi gehen, dass Janka sehr aufgebracht auf Radfahrer, Mopeds und andere einspurige Fahrzeuge reagiert. Nach einem Check beim Tierarzt kam die erschütternde Diagnose: Janka ist Taub. Der Stadttrubel scheint ihr sehr große Probleme zu bereiten und es ist kaum möglich, mit Janka Gassi zu gehen. Ihr Frauchen hat schon sehr viel probiert, doch leider kann sie Janka den Stress in der Stadt nicht nehmen. Schweren Herzens, Janka gegenüber aber einfach nur fair, hat sich ihr Frauchen dazu entschieden, für Janka ein neues Zuhause zu suchen. 

Eckdaten zu Janka

  • Rasse: Foxterrier
  • Geboren: Januar 2015
  • Charaktereigenschaften: freundlich, verschmust, gut verträglich mit anderen Hunden und Kindern, terriertypisch verspielt
  • Gesucht wird ein Zuhause in ländlicher Gegend, idealerweise mit einem vorhandenen Hund (Janka mag andere Hunde sehr und es würde ihr sehr helfen, sich orientieren zu können), ein Garten wäre super, damit sie sich auch mal ohne Leine richtig austoben kann
Du kannst Janka ein passendes Zuhause bieten?
Dann fülle gleich das Adoptionsformular aus. Wir melden uns anschließend bei dir und besprechen die Details.

Janka sucht Menschen, die ihr viel Zeit geben, um alles zu lernen und die auch die nötige Geduld haben, um mit ihr zu trainieren. Bitte KEINE Anfragen, die aus Mitleid heraus getätigt werden, die nützen Janka leider gar nicht.

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen?

Überweisung

Streunerparadies
IBAN: AT93 3303 4000 0102 5998
Verwendungszweck: Rettung Ungarn

PayPal

In nur zwei Klicks online spenden.

Jetzt spenden

Teaming Mitglied werden

Mit nur € 1,- pro Monat langfristig unterstützen!

Mitglied werden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}