smile amazon

Blog categories

Comments

Drei Streuner, eine Familie!

Seit 2007 lebten wir, zusammen mit unserem Schäferhund-Mischling „Billy“ im schönen Schwarzwald. 2016 wurden wir über Facebook auf ein kleines „Wollknäul“ Namens Merlin aufmerksam… Das Streunerparadies in Österreich hatte unser Interesse geweckt. Nach kurzem Beratschlagen kamen wir zu dem Entschluss, dass wir alle bereit sind für einen Zweithund. Gesagt, getan… meine Frau kontaktierte das Streunerparadies und nachdem die Formalitäten soweit geklärt waren, war die Vorfreude riesig. Unser Sommerurlaub im Allgäu wurde kurzerhand verlängert und wir fuhren nach Österreich, um unseren Merlin zu holen (es sind ja nur 900 km). Als wir dort ankamen, wurde unser Merlin direkt von seiner Mama getrennt und man sah ihm seine Angst natürlich deutlich an. Wir fuhren 10 Minuten, suchten einen ruhigen Platz und dann durfte unser Billy seinen Charme spielen lassen… Merlin und er sahen sich und waren sofort ein Herz und eine Seele. Unser Billy war von jetzt an immer für ihn da und gab ihm soviel Sicherheit und Liebe, dass die 11 Stunden Heimfahrt total entspannt waren. Merlin war von nun an ein fester Bestandteil unserer Familie und IMMER an der Seite von Billy, sie waren unzertrennlich!

Im Februar 2019 kam dann ein ganz trauriger Tag für uns alle…

Billy war zu dem Zeitpunkt mehr als 2 Jahre lang der beste große Bruder und unverzichtbar für Merlin. Doch nun war es soweit, sein Blasen-Tumor war zu stark und zwang ihn in die Knie. Wir mussten den schweren Schritt gehen und Billy über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Natürlich waren wir alle bei ihm und für Merlin brach eine Welt zusammen. Er war von nun an so traurig und teilnahmslos, dass schnell klar war, was wir zu tun haben. Wir haben also Margit angerufen, unsere Situation erklärt und schon hatten wir uns entschieden, dass der kleine Findus der neue beste Freund von Merlin werden soll. Nachdem Merlin 4 Wochen traurig war, setzten wir uns wieder ins Auto und machten uns auf den Weg nach Österreich. Der Ablauf war wieder total unproblematisch und alle waren sehr lieb und freundlich. Merlin hatte jetzt wieder einen neuen, besten Freund und der Schwarzwald 2 „ungarische Streuner“. Merlin gab von nun an alles, was er von Billy gelernt hatte auch an Findus weiter und wir hatten wieder 2 wunderbare Hunde!

September 2020. Wir wollten meinen 40. Geburtstag alleine verbringen und entschieden uns für eine Woche Urlaub im schönen Burgenland. Nur wir zwei mit unseren Hunden und natürlich einem (oder mehreren) Besuchen im Streunerparadies. Mit einigen Geschenken für das Tierheim im Gepäck waren wir uns sicher, dass es bei 2 Hunden bleibt. Naja, was soll ich sagen, an meinem Geburtstag verliebten wir uns sofort in  den kleinen Mex und wir beschlossen, dass es ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk geben wird. Da er noch ein bisschen zu klein war und es noch Einiges zu regeln gab, fuhren wir Ende Oktober nochmals „kurz“ rüber und holten den dritten Streuner ab. Natürlich waren nicht alle im näheren Umfeld begeistert, aber das war uns egal. Seit fast einem halben Jahr sind wir nun stolze Besitzer von drei Streunern. Es ist jeder einzelne Tag ein Traum mit ihnen und sie wickeln nach und nach auch alle Kritiker um die Pfoten und sind hier nicht mehr wegzudenken. Seit mehreren Jahren machen unsere 3 „Ungarn“ nun schon unsere Familie komplett und sorgen jeden Tag dafür, dass es im Schwarzwald nicht langweilig wird.

Sie leben hier zusammen mit Kater Benni, Hühnern, Meerschweinchen und Kaninchen, sowie 2 Pferden und Pony Balu. Auch das meistern die drei Räuber jeden Tag ganz ausgezeichnet.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Merlin Findus und Mex

Wir sind unglaublich dankbar, dass wir das Streunerparadies kennengelernt haben und drei wunderbare Hunde zu unserer Familie zählen dürfen.

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen?

Überweisung

Streunerparadies
IBAN: AT93 3303 4000 0102 5998
Verwendungszweck: Rettung Ungarn

PayPal

In nur zwei Klicks online spenden.

Jetzt spenden

Teaming Mitglied werden

Mit nur € 1,- pro Monat langfristig unterstützen!

Mitglied werden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}