Blog categories

Comments

Happy End für unser Sorgenkind Savannah

Savannah, ein 4 Monate altes Hundemädchen, wurde Ende Juli 2020 in einer Tötungsstation in Ungarn abgegeben. Als wir sie dort sahen, war uns schnell klar, dass mit ihrem linken Vorderbeinchen etwas nicht stimmte… denn Savannah wirkte total niedergeschlagen und konnte nicht richtig laufen. Die Schmerzen waren ihr deutlich anzusehen. Vor Ort wurde Savannah schließlich geröntgt und untersucht. Kurz darauf kam die niederschmetternde Nachricht: Savannahs linkes Vorderbein war gebrochen. Die Fraktur war am Röntgenbild ganz klar zu erkennen…

Daraufhin sollte Savannah in der Tötungsstation eingeschläfert werden.

Trotz der aktuell angespannten Situation durch Covid-19 und des damit verbundenen Spendenrückganges haben wir uns sofort dazu entschieden, das kleine Hundemädchen zu retten und alles in unserer Macht stehende zu tun, um Savannah ein normales Leben zu ermöglichen.
Kurz darauf waren wir auch schon bei der Tierärztin unseres Vertrauens, um die weitere Behandlung und die möglichen Auswirkungen des Bruches auf Savannahs Leben abzuklären… und waren schließlich überglücklich, als endlich feststand: Das Bein kann gerettet werden! Savannah würde ein ganz normales Hundeleben führen können, sofern sie operiert und nachher anständig versorgt wird. Nun mussten wir allerdings noch die Kosten für die aufwendige Operation aufbringen und entschieden uns dazu, Savannahs Geschichte auf Facebook zu teilen, um so auf das Schicksal der kleinen Hündin aufmerksam zu machen und Unterstützer für die Kleine zu finden. Wieder einmal waren wir überwältigt von der großen Anteilnahme und der Bereitschaft unserer Community, unserem Sorgenkind zu helfen und die aufwendige Operation zu ermöglichen.
Dank eurer Unterstützung konnte die notwendige Operation kurze Zeit später durchgeführt werden! Wir alle drückten stundenlang unsere Daumen, damit auch alles nach Plan verläuft… und wurden kurze Zeit später erlöst, als unsere Tierärztin die frohe Nachricht überbrachte: Savannah hatte die OP gut überstanden und alles verlief reibungslos. Nun lag das Schicksal der kleinen Hündin in der Verantwortung von unserer lieben Margit, die sich bereit erklärt hat, Savannah bei sich und ihrer Familie aufzunehmen und wochenlang gesund zu pflegen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Margit bedanken, die sich so liebevoll um Savannah gekümmert hat. In der Zeit bei Margit lernte die kleine AmStaff-Mix-Hündin nicht nur zwei neue Hunde-Freunde kennen, sondern gewöhnte sich auch an die Gesellschaft einer Katze. Außerdem brachte ihr Margit das kleine Hunde-ABC bei, sodass Savannah binnen kurzer Zeit zu einem richtigen Traumhund geworden ist.
Savannah fühlt sich bei Margit richtig wohl
Hier seht ihr ein kurzes Video von Savannah bei ihrer Pflegestellt Margit
Nachdem sich Savannah bei Margit von der OP erholt hat, wurde es Zeit, ein richtiges Zuhause für sie zu finden. Die Kleine hatte während ihrer Pflege bei Margit bereits viel gelernt… Savannah war bereits stubenrein und beherrschte viele Grundkommandos wie Sitz, Platz und Hier. Sie war also zu einem wahren Traumhund geworden. Die einzige Schwierigkeit war, ein Zuhause in der Gegend Oststeiermark, Südoststeiermark oder Südburgenland zu finden, damit Savannah zu den Nachuntersuchungen bei ihrer Tierärztin gebracht werden kann. Doch Savannah hatte wieder Glück und durfte schon kurze Zeit später zu ihrem neuen Frauchen Christa umziehen. Dort fühlt sie sich so richtig wohl und darf ihre Kindheit hundegerecht ausleben. Aus einem kleinen Häufchen Elend wurde schließlich ein fröhlicher, selbstbewusster Welpe, der das Leben genießt. Diese Entwicklung hat Savannah nur euch zu verdanken!

Wir bedanken uns bei allen, die Savannah so tatkräftig unterstützt und ihr die Daumen gedrückt haben! Ohne euch hätte sie es nicht geschafft!

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen?

Überweisung

Streunerparadies
IBAN: AT93 3303 4000 0102 5998
Verwendungszweck: Rettung Ungarn

PayPal

In nur zwei Klicks online spenden.

Jetzt spenden

Teaming Mitglied werden

Mit nur € 1,- pro Monat langfristig unterstützen!

Mitglied werden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}