smile amazon

Blog categories

Comments

Elias’ unglaubliche Verwandlung

Elias kam vor einigen Wochen zu uns, nachdem ihn Tierschützer in einer Baracke entdeckt und Elias gerettete haben. Gemeinsam mit 2 anderen Hunden lebte der junge Schäfer-Mix in einem heruntergekommen Viertel im Dreck, ohne Futter und ohne artgerechte Versorgung. Elias war zweifellos in schlechtem Zustand und brauchte sofortige Hilfe. Er wird von einer Tierschützerin in Debrecen aufgenommen. Als wir Elias Fotos sehen, wird uns regelrecht schlecht… Was hat der arme Hundebub getan, um so behandelt zu werden? Elias muss lange Zeit gehungert haben, denn er besteht fast nur noch aus Haut und Knochen. Er hat schwere Hautprobleme und einige Verletzungen. Entgegen aller Erwartungen erholt sich Elias bei seiner Pflegestelle schneller als gedacht und er entwickelt sich zu einem wunderschönen, stolzen Schäfer-Mix.

Nachdem Elias gesund gepflegt war, kam er zur Vermittlung zu uns ins Streunerparadies…

Da aus Elias mittlerweile ein wunderschöner, gesunder und ehrgeiziger junger Schäferhund-Mix geworden ist sind wir optimistisch, dass er ganz gute Chancen auf eine Vermittlung hat. Wir hoffen darauf, dass er bald aus dem Tierheim ausziehen darf, denn Elias möchte unbedingt die Welt erkunden und fühlt sich im Zwinger nicht sehr wohl… Nachdem wir ihn einige Male auf unserer Facebook-Seite vorgestellt hatten, bekommen wir plötzlich eine vielversprechende Anfrage von Raphael und seiner Freundin. Die beiden scheinen sich sofort in Elias verliebt zu haben und möchten ihn sobald wie möglich persönlich im Streunerparadies kennenlernen. Als es kurze Zeit später zu einem Treffen kommt, bestätigt sich, dass sie die richtigen für Elias sind. Er darf endlich in ein neues Leben starten.

Raphael erzählt uns, wie sie auf “den Hund gekommen” sind:

Schon seit vielen Jahren wollten wir uns einen Hund zulegen, doch erst als wir im November in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, war für uns klar: Jetzt sind wir bereit für ein neues Familienmitglied. Wir machten uns also auf die Suche und nach ein paar Monaten wurden wir auf Elias vom Streunerparadies aufmerksam. Sein entzückendes Gesicht und seine Charakterbeschreibung haben uns schnell überzeugt. Schon kurze Zeit später fuhren wir ins Südburgenland um ihn zu besuchen. Sofort war klar, Elias kommt mit! 😍

Seit zwei Wochen ist er nun bei uns und wir genießen jede Minute mit ihm! Er hat sich sehr schnell eingelebt, ist ein richtiger Schmuser und sehr neugierig. Er ist auch überaus freundlich zu anderen Zwei- und Vierbeinern, egal ob alt oder jung. Am liebsten möchte er mit allen spielen, auch wenn die Katzen in der Nachbarschaft davon nicht sehr begeistert sind 😄 Da hat er bei seinen Artgenossen mehr Erfolg. Sein wunderschöner Mix (wahrscheinlich deutscher und belgischer Schäferhund) begeistert bei Spaziergängen viele Menschen. Komplimente zu seinem Aussehen stehen bei uns nun an der Tagesordnung – daran müssen wir uns erst gewöhnen! 😉 Demnächst geht es endlich mit der Hundeschule los, denn sobald Hunde in der Nähe sind, klappt es mit dem Rückruf nicht mehr so gut. Aber auch in Sachen Hundesport möchten wir uns gerne beraten lassen, vielleicht ist ja etwas Passendes für Elias dabei 🙂 Wir sind extrem glücklich mit Elias und froh, dass wir ihm ein neues Zuhause schenken durften!

Ein großes Dankeschön an das Team vom Streunerparadies! ❤️

Du möchtest uns und unsere Arbeit unterstützen?

Überweisung

Streunerparadies
IBAN: AT93 3303 4000 0102 5998
Verwendungszweck: Rettung Ungarn

PayPal

In nur zwei Klicks online spenden.

Jetzt spenden

Teaming Mitglied werden

Mit nur € 1,- pro Monat langfristig unterstützen!

Mitglied werden
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-size: initial;background-position: top center;background-attachment: initial;background-repeat: initial;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 650px;}