Blog categories

Comments

Wir sind übersiedelt und leiten ab jetzt das Tierheim Szentgotthárd

Nach langen Überlegungen sind wir zu dem Entschluss gekommen, unsere Hunde wieder so nah als möglich an die österreichische Grenze zu übersiedeln und haben das öffentliche Tierheim in Szentgotthárd übernommen. Warum? Ganz einfach. Damit wir selbst einerseits schneller direkt vor Ort sein können und andererseits um unseren Unterstützern sowie interessierten Hundefreunden die Möglichkeit bieten zu können, unsere Streuner zu besuchen und unsere Arbeit live mitzuerleben.

Außerdem waren wir auf der Suche nach einer erweiterbaren Anlage, um zukünftig noch mehr Streunern eine Chance auf ein neues Leben geben zu können. Monatelang suchten wir nach einem geeigneten Platz für die Realisierung unseres Vorhabens. Und wir haben ihn endlich gefunden. Naja, besser gesagt zwei…

 

So leiten wir seit Kurzem das Public Shelter in Szentgotthárd inklusive der gesetzlich verpflichteten Tötungsstation, die wir selbstverständlich als Quarantänestation umfunktioniert haben. Somit können wir garantieren, dass in diesem Gebiet keine Tötungen mehr stattfinden werden. In den letzten Wochen haben wir die erste Anlage fertiggestellt, die Räumlichkeiten bezogen und sind nun dabei, die Ausläufe fertig aufzubauen, damit unsere Streuner mehr Freilauf-Möglichkeiten haben. Außerdem planen wir in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Veterinäramt die Vergrößerung des Tierheims und die Einrichtung einer Tierarztpraxis vor Ort. Gerade bei Notfällen oder länger andauernden Behandlungen ist die medizinische Betreuung direkt vor Ort sehr wichtig. Die Praxis wird vom Amtstierarzt Szentgotthárd betreut werden.

 

Derzeit umfasst unser Tierheim 1 Trakt mit 10 Anlagen, in denen im Schnitt etwa 2-3 Hunde gehalten werden. Das Herz der Anlage ist die Spielwiese, auf dem sich unsere Streuner täglich austoben können.

Überzeugt euch selbst von unserer Arbeit und besucht uns in unserem Tierheim in 9970 Szentgotthárd, Kutyamenhely Harap Utca 3. Unsere Öffnungszeiten sind: Dienstag und Donnerstag 10:00-12:00 Uhr, Samstag 10:00-16:00 Uhr. Unsere Streuner freuen sich auf euren Besuch.

 

Unsere Anlagen in Szentgotthárd

 

Nachdem uns derzeit leider noch die finanziellen Mittel für die Erweiterung des Tierheims in Szentgotthárd fehlen, lebt ein Teil unserer Streuner nun wenige Kilometer weiter in einer zweiten Auffangstation in Kondorfa. Auch in dieser Anlage legen wir besonders viel Wert darauf, dass unsere Hunde genügend Bewegung und Freiraum haben. Dazu haben wir in den letzten Wochen die Anlagen für unsere Streuner aufgebaut. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

div#stuning-header .dfd-stuning-header-bg-container {background-image: url(https://www.streunerparadies.at//wp-content/uploads/2017/02/TH2.jpg);background-size: cover;background-position: center center;background-attachment: initial;background-repeat: no-repeat;}#stuning-header div.page-title-inner {min-height: 800px;}